Sprechstunden (2022/23)

Klicke hier, um zum aktuellen Shop zu gehen

Nach den Erfahrungen des vergangenen Semesters wollen wir dieses Ticket-System wieder dafür nutzen, um unsere Sprechstunden zu organisieren. Trotzdem könnt ihr jederzeit, wenn jemand in unseren Räumen ist, zu uns kommen.

Wir tragen hier ein, wenn eine Sprechstunde zum Klausurendrucken stattfindet. Wenn es die Umstände erlaubt, könnt ihr ebenfalls Klausurpakete zur Abholung vorbestellen, dann müssen wir diese nicht erst noch ausdrucken, wenn ihr kommt.

Was kriegt man hier?

Du kannst dich zu einem Zeitslot anmelden, und entweder:

  • Vor Ort unsere Sammlung durchsuchen, mit uns über allgemeine Fragen und Probleme im Studium sprechen
  • (Manchmal) Klausurpakete zur Abholung vorbestellen und dann einfach abholen.

Du kannst die Inhaltsverzeichnisse unserer Klausurpakete hier vorab einsehen.

Wie funktioniert das?

  • Such dir einen Zeitslot als "Ticket"
  • Wähle entweder "Vor-Ort" oder "Abholung" aus (je nach Verfügbarkeit).
  • (Für eine Abholung: Wähle auf der nächsten Seite die Klausurpakete aus, die wir drucken sollen)
  • Komme zu deinem Termin, bringe Bargeld für Ausdrucke.

Sonstiges

Die Sprechstunden finden in einem unserer Räume statt (siehe dazu die Details bei dem jeweiligen Termin):

  • entweder im Augustinerbach 2a, 1. Etage
  • oder im Informatikzentrum, Raum 2015, "Hauptbau", Flur Erdgeschoss

Wir können nur Barzahlungen annehmen. Für das Drucken verlangen wir lediglich Selbstkosten für Papier und Druck (5ct/Blatt). Wir machen keinen Gewinn.

Du wirst eine "Bestellbestätigung" erhalten. Die brauchst du nicht auszudrucken. Wir identifizieren dich an deiner gebuchten Zeit und deinem Namen bzw. deiner Mail-Adresse. Diese Mail umfasst auch einen Link, mit dem du deine Bestellung bearbeiten oder stornieren kannst. Wenn du doch nicht zu deinem Termin kannst, storniere bitte die Bestellung so früh es geht, um den Platz für andere freizumachen.

Termine können kurzfristig verfügbar werden. Es lohnt sich, regelmäßig nachzuschauen.

Buchung endet ein paar Stunden vor den Terminen, damit wir vorbereiten können. Warte nicht zu lange!

Solltest du Probleme oder Fragen haben, kannst du uns immer kontaktieren.

Wähle einen Termin aus

Termine